Tipp Mitarbeiterführung: Mitarbeiter Loben!
Gute Mitarbeiterführung bedeutet für mich in erster Linie zu vermeiden, die Praxismitarbeiter zu demotivieren. Unreflektierte Mitarbeiterführung führt zu Demotivation und[...]
WeiterlesenGute Mitarbeiterführung bedeutet für mich in erster Linie zu vermeiden, die Praxismitarbeiter zu demotivieren. Unreflektierte Mitarbeiterführung führt zu Demotivation und[...]
WeiterlesenViele Veränderungsprojekte in einer Physiotherapie-Praxis gelingen nicht oder finden erst gar nicht statt, weil bei der Planung und Konzeptionierung die[...]
WeiterlesenEs gibt eine einfach umsetzbare und kostengünstige Möglichkeit, Deinen Patienten die Selbstzahlerleistungen Deiner Praxis näher zu bringen: Den „Stummen Verkäufer“![...]
WeiterlesenWenn man in der Physiotherapie von Patienten- und Kundenorientierung redet, geht es um die Eigenschaften und Angebote einer Praxis, die[...]
WeiterlesenAls spezialisierter Gutachter für Businesspläne aus der Gesundheitswirtschaft bekomme ich jedes Jahr Gründungskonzepte auf den Schreibtisch, die ganz unterschiedlich formuliert[...]
WeiterlesenDein Businessplan soll einem externen, meist nicht branchenerfahrenen Dritten eine umfassende Beurteilung der Chancen und Risiken Deiner Praxisgründung ermöglichen. Deswegen[...]
Weiterlesen