coactiv-Stummer-Verkäufer-Praxismarketing
23. September 2016

Es gibt eine einfach umsetzbare und kostengünstige Möglichkeit, Deinen Patienten die Selbstzahlerleistungen Deiner Praxis näher zu bringen: Den „Stummen Verkäufer“! Was ist das?

Einsatz des „Stummen Verkäufers“ im Praxismarketing

Der Stumme Verkäufer ist ein DIN A 4 oder DIN A 3 Rahmen, in den man Informationen über ein Praxisangebot aushängen kann. Ganz einfach! Allerdings gibt es beim Einsatz des Stummen Verkäufers einiges zu beachten:

  • Hänge in jedem Behandlungsraum einen Stummen Verkäufer gut sichtbar auf.
  • Gestalte die Informationen über Dein beworbenes Selbstzahlerangebot möglichst professionell.
  • Bewerbe in allen stummen Verkäufern immer nur ein Selbstzahlerangebot gleichzeitig.
  • Bewerbe ein Angebot maximal 4 Wochen am Stück. Danach ist ein Wechsel notwendig, weil die Aufmerksamkeit sonst gegen null sinkt.
  • Achte darauf, dass Du mit einem hochwertigen Rahmen arbeitest. Wertvolle Angebote brauchen eine hochwertige Präsentation.
  • Informiere vor einem Wechsel des Angebotes immer zuerst Deine Praxismitarbeiter über das neue Angebot.
  • Idealerweise hast Du eine schriftliche Nutzenargumentation für die angebotene Leistung als Beratungshilfe vorliegen.
  • Versehe jedes Angebot mit einer Aufforderung, bei Fragen Deine Praxismitarbeiter anzusprechen und rechne damit, dass dieses auch geschieht.

Probiere es einfach aus. Du wirst sehr bald bemerken, dass Du und Deine Mitarbeiter von Deinen Patienten öfters auf Deine Selbstzahlerangebote angesprochen werden.

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