3 wichtige Fragen, die Dein Praxismarketing beantworten soll
coactiv consulting roter Würfel zeigt die 3
3. Mai 2020

Das Praxis-Marketing ist neben der Verwaltung und der Dienstleistungserstellung die dritte wichtige Aufgabe auf der Achse des Praxiserfolges. Da Fragen die Gedanken leiten und dabei helfen Lösungen zu finden, habe ich Dir drei zentrale Fragen zusammengestellt, die Dein Praxismarketing beantworten sollte:

1. Woher wissen die Leute in Deinem Einzugsgebiet eigentlich, dass Du und Dein Praxisteam ihnen helfen könnt?

2. Wissen Deine Patienten genau, was Ihr alles für sie tun können? Egal wie´s bezahlt wird?

3. Wissen die Menschen in Deinem Einzugsgebiet sicher, was Dich und Deine Praxis von der Konkurrenz unterscheidet?

Nehme Dir doch einmal fünf Minuten Deiner Zeit für die Beantwortung jeder dieser Fragen. Denn wie sagte schon der oft zitierte und überaus kluge Henry Ford (ja, der mit den Autos am Fließband!):

Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.

Henry Ford

Mehr zum Thema