Alle Jahre wieder machen sich viele Menschen erst in der letzten Woche vor Weihnachten Gedanken darüber, was sie ihren Lieben schenken sollen. „Die haben doch schon alles!“ hört man dann oft. Unter diesem Druck fällt dann vielen auf die Schnelle nichts ein. Auch unter Deinen Patienten sind solche Last-Minute-Geschenkeeinkäufer. Das kannst Du nutzen, um Deinen Weihnachtgeschenkgutschein-Verkauf in der letzten Woche vor Weihnachten noch einmal richtig anzukurbeln.
Intensität der Gutscheinwerbung Im Praxismarketing erhöhen
Steigere kurz vor Weihnachten noch einmal die Intensität Deiner Werbung für die Geschenkgutscheine. Hänge zusätzlich Plakate auf und lege Infozettel im Rezeptions-, Behandlungs-, und Wartebereich aus, die besonders auf die Last-Minute-Gelegenheit hinweisen. Sehr gut hat sich auch bewährt, Mustergeschenkgutscheine hübsch verpackt an der Empfangstheke auszustellen. Das erhöht die Aufmerksamkeit enorm und die Patienten können das Geschenk schon mal anfassen!
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Das hat schon Erich Kästner gesagt. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Umsetzung dieser Praxismarketing-Idee und einen guten Zusatzgewinn mit Weihnachts-Geschenkgutscheinen.