Zehn Fragen wenn Du eine Physiotherapie Praxis eröffnen willst.
coactiv-physioptherapie-praxis-eröffnen
10. Juni 2018

Höre auf, von der eigenen Physiotherapie-Praxis zu träumen. Nehme mit den richtigen Fragen Deine Zukunft in die eigenen Hände. „Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum“ sagte Tommaso Campanella, ein italienischer Dominikaner-Mönch schon im 17. Jahrhundert dazu. Starte mit den richtigen Fragen zu Deinen persönlichen Voraussetzungen das Abenteuer Selbständigkeit. Beim Physiotherapie Praxis eröffnen ist dies ein wichtiger Punkt.

Persönliche Eigenschaften sind die Basis für Deinen Praxiserfolg

Die Hauptmotivation der meisten Praxisgründer liegt darin, das eigene berufliche Schicksal in die Hand zu nehmen und seine Talente und Fähigkeiten ohne Chef frei entfalten zu können. Zusätzlich verspricht die Selbständigkeit einen höheren Verdienst und die Möglichkeit, die eigene Praxis so gestalten und organisieren zu können, wie man es sich schon immer vorgestellt hat. Das sind verlockende Aussichten und wenn man sich darüber im Klaren ist, welche persönlichen Eigenschaften für eine Praxisgründung notwendig sind, können sich diese auch realisieren.

10 hilfreiche Fragen, bevor Sie Ihre eigene Praxis gründen! (1)

Die Kombination aus persönlichen Eigenschaften bringt den Erfolg!

Die meisten Physiotherapiepraxen sind erfolgreich, wenn der Praxisinhaber oder die Praxisinhaberin eine gute Kombination aus den verschiedenen unternehmerischen Eigenschaften besitzt. Natürlich gibt es da bei jedem Praxisgründer besser und schlechter ausgeprägte Eigenschaften. Der Ausprägungsgrad gibt Dir gute Hinweise, wo es noch etwas zu lernen gibt und wo Du Unterstützung für Deine Praxisgründung benötigst. Er zeigt Dir aber auch, auf welche Stärken Du bauen kannst.

Die Top-4 persönlichen Eigenschaften für Deine Praxisgründung

Wenn man die wichtigsten persönlichen Fähigkeiten überhaupt herausstellen könnte, dann wären das mit Sicherheit die Fähigkeit eine Vision zu entwickeln, Überzeugungskraft, Ausdauer und Leidenschaft. Diese vier persönlichen Eigenschaften helfen Dir dabei, auch schwierige Zeiten zu überwinden und langfristig Deine Ziele zu erreichen.

Mehr zum Thema