Bist auch Du MeisterIn der Prokrastination? - Coactiv Consulting
Coactiv Consulting Überfüllter Schreibtisch
7. August 2020

“Erfolg hat drei Buchstaben: TUN”

Johann Wolfgang von Goethe

Viel vorgenommen, wenig geschafft

Es gibt Aufgaben und Ziele, die wir immer wieder in Angriff nehmen wollen, aber doch hält uns irgendetwas vom Starten ab. Es wird aufgeschoben, gezögert und gezweifelt: “Das kann ich später noch erledigen”, “Das wäre zwar wichtig, aber eigentlich habe ich keine Zeit dafür”, “Vorher muss ich noch klären, ob …”. In der Psychologie bezeichnet man dieses Vertagen des Arbeitsbeginnes als Prokrastination.

Gehe den ersten Schritt

Johann Wolfgang von Goethe bringt es mit seinem Zitat kurz und knapp auf den Punkt: Wenn ich etwas verändern, bewegen oder erreichen will, muss ich den ersten Schritt gehen. Zugegeben – das klingt banal, aber genau hier scheitern viele.

Tipps und Tricks

50 Tipps gegen Aufschieberitis gibt´s hier:

https://karrierebibel.de/prokrastination/

Vielleicht ist ja auch einer für Dich dabei!

Mehr zum Thema