Über die Zusammenarbeit mit Coactiv Consulting
coactiv consulting Praxisinhaber Jürgen Meier aus Rösrath und sein Team
3. Juni 2020

Vielleicht fragst auch Du Dich, wie eine Zusammenarbeit mit Coactiv Consulting aussehen könnte. Wir haben bei Jürgen Meier nachgefragt, Inhaber bei Jürgen Meier – Praxis für Physiotherapie.

Mit welcher Herausforderung bist Du in die Zusammenarbeit mit Coactiv Consulting gestartet?

Ich lernte Ralf Jentzen auf einem Fortbildungsworkshop durch den VDB als Dozenten kennen und war sehr von seinem Vortrag angetan. In der Runde der Kollegen und Kolleginnen lernte ich mehrere kennen, die mit Ralf Jentzen schon gearbeitet und mehr als zufrieden waren. Auch hatte er für die jeweiligen Kollegen und Kolleginnen Fördergelder beantragt, die auch bewilligt wurden und den Kollegen bei ihrer Planung und Ausführung sehr geholfen hatten.

Meine Herausforderung an ihn war, wirtschaftlicher zu arbeiten und mehr Mitarbeiter zu gewinnen und ihnen vernünftige Gehälter zu zahlen.

Wie sieht Deine heutige Situation aus?

Ich habe durch Herrn Jentzen mittlerweile 4 Arbeitsplätze im Therapiebereich hinzubekommen und 3 Arbeitsplätze zusätzlich an der Anmeldung einrichten können. Zudem verdienen meine Mitarbeiter und ich heute der Zeit angemessen.  Ich bin heute in der Lage, meinen Mitarbeitern die praxisbezogenen Fortbildungen zu bezahlen, was früher nie möglich gewesen wäre!  Ich nehme heute jedes Jahr 2 Mitarbeiter mit nach Mallorca zum VDB-Workshop, den ich einschl. Hotel auch komplett bezahlen kann, ohne dass es mir weh tut. Dank und mit Coactiv Consulting suchen wir heute Räumlichkeiten zwischen 400 und 600qm, da wir aus allen Fugen platzen und wir, wenn wir die Räumlichkeiten finden, nicht nur Kindertherapie mit anbieten, sondern ein Rehazentrum eröffnen, wo vom Kleinkind bis zum „Greis“, Physiotherapie, Osteopathie, KG, KGG und Rehasport angeboten werden kann.

Welchen Mehrwert hat Dir die Zusammenarbeit mit Coactiv Consulting geboten?

Abgesehen von dem Mehrwert, den ich oben beschrieben habe, hat mir Herr Jentzen viele Kniffs beigebracht, die ich mich niemals getraut hätte zu tätigen. Dabei muss man sagen, dass „seine Veränderungen“ nie groß waren, sondern aus vielen Kleinigkeiten bestanden. Auch habe ich, wie oben besprochen, ebenfalls von Fördergeldern profitieren dürfen und somit wieder einen weiten Schritt nach vorne machen können.

Was hat Dich an Coactiv Consulting überrascht?

Dass nicht große Veränderungen wichtig sind, sondern ganz viele kleine.

Was unterscheidet Deiner Meinung nach Coactiv Consulting von anderen Anbietern?

Ralf Jentzen denkt sich in die jeweilige Situation mit einer Ehrlichkeit und Professionalität ein, die man heute kaum noch findet und wenn, man lange suchen muss. Er „verkauft“ einem nicht irgendetwas, nur damit sein Portemonnaie gut gefüllt ist. Er ist immer beim Kunden und man hat das Gefühl, als wäre er ausschließlich nur für den jeweiligen Kunden da. Dabei sehr schnell erreichbar, im Notfall vor Ort und wenn er selbst nicht helfen kann, so hat er die nötigen Beziehungen, die ihn und vor allen Dingen den Kunden weiterbringen.

Warum hast Du Dich für die Zusammenarbeit mit Coactiv Consulting entschieden?

Weil er von mehreren Kollegen und Kolleginnen weiterempfohlen wurde und weil mir seine Vorträge und Schulungen extrem gut gefallen haben.  Zudem spricht er eine Sprache, die wir alle verstehen.

Würdest Du Dich auch in Zukunft wieder für die Zusammenarbeit mit Coactiv Consulting entscheiden?

Auf jeden Fall und ich würde ihn auch jedem empfehlen!

Wem würdest Du Coactiv Consulting weiterempfehlen?

Allen Kollegen und Kolleginnen in der Physiotherapie, die sich weiterentwickeln möchten, aber nicht wissen wie.
Allen Kollegen und Kolleginnen , die vernünftig bezahlt werden möchten für ihre exzellente Arbeit.
Allen Kollegen und Kolleginnen, die mehr Personal einstellen möchten.
Allen Kollegen und Kolleginnen, die genau wie ich sich in absehbarer Zukunft vergrößern wollen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchten.
Aber auch allen Existenz-Gründern, denn mit dieser professionellen Hilfe geht vieles viel einfacher und schütz sie vor dem „Versagen“.  Denn nicht jeder, der sich selbständig macht, bleibt auch selbständig, da der Druck doch sehr hoch ist.
Und zum Schluss noch allen Kolleginnen und Kollegen, die Hilfe bei der Praxisnachfolge suchen. Ich spreche aus eigener Erfahrung mit Coactiv Consulting, denn ich bin gerade dabei.

Ein Hinweis noch zum Schluss.

Auch Coactiv Consulting arbeitet nicht umsonst und ja, ich war am Anfang über seine Gebührenordnung auch sehr überrascht. Aber aus rückwirkender Sicht hat sich jeder Cent doppelt und dreifach ausgezahlt! Für mich ist Herr Ralf Jentzen – Coactiv Consulting der Unternehmensberater meines Vertrauens!

Mehr zum Thema