Zitat der Woche | Als Physiotherapie-PraxisinhaberIn klever handeln - Coactiv Consulting
coactiv consulting Fuchs auf grüner Wiese
2. Mai 2019

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius

Oft sind die einfachsten Erkenntnisse die wichtigsten!

Gerade für Praxisinhaber stellt sich immer wieder die Frage: Soll ich auf bewährte Konzepte zurückgreifen oder soll ich mein eigenes Ding durchziehen? Eine pauschale Antwort gibt es da nicht. Oftmals ist es sinnvoll auf bewährte Konzepte und Strategien zurückzugreifen und diese individuell zu variieren. Denn eines ist sicher: Das Rad wird nicht neu erfunden – aber stetig optimiert und in den unterschiedlichsten Situationen mit seiner Grundfunktion eingesetzt! Vielleicht macht es ja Sinn, ab und zu offen zu sein für Beratung und bewährte Vorgehensweisen. Das kann Dir so manch bittere Erfahrung ersparen. Das wichtigste ist jedoch: Nachdenken ohne anschließendes Handeln bringt Dich nicht weiter.

Mehr zum Thema