Nominiert für Ac2 Wachstumsinitiative- MEDAIX Rückenzentrum
coactiv-Physiotherapie-Unternehmen nominiert für Wachstumspreis- Ac² Wachstumsinitiative
10. Juni 2015

Ein bisschen stolz bin ich schon! Mit meinem Klienten MEDAIX Rückenzentrum GmbH aus Aachen ist es mir gelungen, zu den zehn Nominierten des Wettbewerbs der GründerRegion Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg “AC² – die Wachstumsinitiative” zu gehören.

Am Donnerstag den 11.06.2015 wird’s spannend!

Im historischen Krönungssaal des Rathauses Aachen wird die Prämierungsfeier stattfinden. Um 18:30 Uhr geht es los. Wir sind alle sehr gespannt. Die spannende Frage lautet: Können wir uns als Gesundheitsdienstleistungsunternehmen gegen die starke Konkurrenz aus Handel, Technik und IT durchsetzen?

Was ist die AC² Wachstumsinitiative?

Bei der AC² Wachstumsinitiative handelt es sich um einen Wettbewerb der GründerRegion Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg. Die Teilnehmer erarbeiten mit einem Mentor einen Wachstumsplan für die nächsten Jahre, der detailliert die Wachstumsstrategie des Unternehmens darstellt. Im laufenden Wettbewerb hatte ich die Funktion des Mentors für die MEDAIX Rückenzentrum GmbH übernommen. Im Rahmen von mehreren Beratungstagen analysierten wir die Ausgangssituation, ermittelten aktuelle Wachstumschancen und entwickeln umsetzungsfähige Lösungen, die in einem Wachstumsplan mit Maßnahmenkatalog mündeten.

Harte Bewertungskriterien bis zur Nominierung

Der ausformulierter Wachstumsplan wurde zunächst von zwei unabhängigen Gutachtern bewertet. Das schriftliche Feedback wird dann nach Ende des Wettbewerbs meinem Klienten zur Verfügung gestellt. Anschließend wurden die zehn am höchsten bewerteten Wachstumspläne, zu denen unser Plan gehört, von einer unabhängigen Expertenkommission beurteilt. Zusätzlich musste sich mein Klient mündlich der Expertenkommission stellen. Hier wurde das Konzept auf Herz und Nieren überprüft.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie die Jury entschieden hat!

So läuft der Wettbewerb ab:

Informationen zum Wettbewerb gibt es direkt bei der Gründerregion:

Gründerregion Aachen

Mehr zum Thema