Flexibel oder Festgefahren - was bist du? - Coactiv Consulting
coactiv consulting Person steht vor Flip-Chart mit Klebezetteln
26. April 2020

1991 wurde Sam Walton, Gründer des US-amerikanischen Einzelhandelskonzerns Walmart, nach seiner Meinung zur damaligen Rezession gefragt und antwortete:

Ich habe darüber nachgedacht und beschlossen, dass ich nicht daran teilnehmen möchte.

Sam Walton

Ganz so gelassen wie Walton können die meisten Unternehmen die aktuelle durch Corona hervorgerufene Situation leider nicht betrachten. Dennoch kann man aktuell zwischen zweierlei PraxisinhaberInnen unterscheiden: auf der einen Seite die Flexiblen, welche ihre Strategie frühzeitig umgestellt haben oder sich mitten in der Anpassung befinden; auf der anderen Seite die Festgefahrenen, die erst reagieren, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Wir würden uns wünschen, dass Du und Deine Physiotherapie-Praxis zur ersten Gruppe gehört!

Mehr zum Thema