Mit der passenden Marketingstrategie neue Patienten und Kunden gewinnen

Es gibt eine Menge Marketing- und Kommunikationsinstrumente, mit der Ihre Physiotherapie-Praxis neue Patienten und Kunden gewinnen kann. Leider sind sie den meisten Praxisinhabern nicht bekannt oder sie werden strategisch falsch eingesetzt. Das führt dann oft zu einem Marketing-Aktionismus der einen großen Teil der eingesetzten Ressourcen unnötig verpuffen lässt. Ein erfolgreiches Praxismarketing erfordert eine klare Struktur und zeitliche Koordinierung. Ähnlich wie bei der Behandlung von Patienten ist eine zielgerichtete Planung notwendig, um einen nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Bei der Erarbeitung und Umsetzung Ihre individuellen Marketingkonzeption stehen wir Ihnen gerne mit unserer langjährigen Erfahrung aus über 450 Projekten zur Verfügung.

Eine gute Analyse der Ausgangssituation ist die halbe Miete

Zu Beginn der Beratung geben Sie uns alle Informationen, die notwendig sind, um Ihr Marketingkonzept individuelle auf Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wir sammeln gemeinsam Informationen über Ihr Marktumfeld und Beschäftigen uns mit Ihren bisherigen Marketingaktivitäten. In diesem ersten Briefing lernen wir Ihre Praxis kennen. Wir erhalten den notwendigen Input für das weitere Vorgehen und können mit der Konzeptionierung Ihrer Marketingstrategie beginnen. Wir analysieren zum Beispiel ganz konkret die Stärken und Schwächen Ihrer Praxis und die der Mitbewerber an Ihrem Standort. Wir stellen ebenfalls fest, wie Ihre derzeitige Positionierung am Standort ist und ob und bei wem Sie für Ihre Stärken bekannt sind. Durch dieses Vorgehen zu Begin der Beratung wird garantiert, dass am Ende Ihre erfolgreiche, persönliche Marketingkonzeption entsteht und nicht eine Pauschallösung, die Ihnen nichts nutzen wird. Die Analyse Ihrer vorhandenen oder nicht vorhandenen Ressourcen für ein erfolgreiches Praxismarketing hilft Ihnen, aus den vorhandenen Mitteln das Optimum herauszuholen.

Marketingziele sicher anvisieren

Wir verstehen Marketing in seiner Komplexität und können Ihnen deswegen zeigen, wie Sie auch ohne großen Aufwand an Geld und Zeit zielgerichtet im Marketing vorgehen können. Die Ziele Ihres Marketings werden festgelegt und verschiedene Wege zur Erreichung erarbeitet und umgesetzt. Das Ergebnis sind steigende Patienten- und Kundenzahlen und damit eine höhere Auslastung Ihrer Praxis.

Auf die konsequente Umsetzung kommt´s an

Alle Pläne und Konzepte sind Schall und Rauch wenn es bei der Umsetzung hapert! Das zu tun, was Sie sich vorgenommen haben ist entscheidend. Und hier ist Weniger manchmal Mehr. Wir lassen Sie bei der Umsetzung nicht alleine und unterstützen Sie bei der Durchführung der Maßnahmen. Sie profitieren von vielen Ideen und praxiserprobten Marketinginstrumenten, die wir schon in vielen Projekten eingesetzt haben. Das spart Zeit und Geld. Wir helfen Ihnen beim Controlling der Maßnahmen und bei der Auswertung der Ergebnisse. Gemeinsam können wir so Ihr Marketing laufend verbessern und die Resultate Schritt für Schritt optimieren. Das bringt letzten Endes die wirtschaftlichen Erfolge Umsatz- und Gewinnsteigerung.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Gerne erklären wir Ihnen mehr zu unserer Marketingberatung und zu Ihren persönlichen Fragen zum Thema Praxis-Marketing

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